Depeche Mode begeistern die Schweiz

    Eines der grössten Konzerthighlights dieses Jahres ging kürzlich über die Bühne im Berner Wankdorf Stadion. Das Publikum feierte die Superstars von Depeche Mode. 36’000 Fans pilgerten zum Konzert und die Stimmung war einzigartig!

    (Bild: Christos) Depeche-Mode-Sänger Dave Gahan im Berner Wankdorf, auf der aktuellen «Memento Mori»-Tour der Band.

    Erst kürzlich veröffentlichten Depeche Mode mit «Memento Mori»› ihr bereits 15. Studioalbum. Das Album stürmte die Charts. Mit über 100 Millionen verkaufter Tonträger und einem weltweiten Livepublikum von mehr als 35 Millionen begeisterter Fans stellen Depeche Mode einen bahnbrechenden musikalischen Impulsgeber dar und sind eine aus der populären Musik nicht mehr wegzudenkende Inspiration.

    Die «Memento Mori»-Welttour startete Ende März dieses Jahres und beinhaltet viele Konzerte rund um den Globus. Die Schweiz stand auch auf der Liste und zwar im Wankdorf Stadion Bern. Die Band hat den Schweizer Fans wieder mal eine gigantische Show abgeliefert, wie man sie von Depeche Mode kennt. Mit im Gepäck hatten sie auch das neue Meisterwerk «Memento Mori». Den Startschuss gab es mit dem Eröffnungssong «My Cosmos Is Mine» aus dem neuen Album. Anschliessend folgte eine Top-Setlist durch das gesamte Depeche Mode Repertoire. Das Publikum tanzte bei den neuen Songs wie «Ghost Again», «Wagging Tongue» oder «Speak To Me». Auch die alten Klassiker kamen nicht zu kurz: Von «Walking in My Shoes» über «In Your Room», «Never Let Me Down Again», «Stripped», «Just Can’t Get Enough», «Wrong», «Everything Counts» bis hin zum grossen Finale mit «Personal Jesus» war alles dabei. Es gab während dem Konzert auch ein berührendes Gedenken an den verstorbenen Bandmitgründer Andrew Fletcher. Das Konzert war einzigartig und das Publikum bedankte sich mit einem tobenden Applaus!

    Christos & Christos

    Vorheriger ArtikelDas Chriesibuch für Blinde und Sehbehinderte
    Nächster ArtikelJetzt für die Schweizer Wandernacht anmelden